Die Software „mimoLive“ ist das Kernstück des easyStudios und bildet ein vollwertiges Fernsehstudio ab. Es ist klar, dass die Bedienung eines ein solches Studio komplex ist und eine nicht unerhebliche Einarbeitung erfordert.

mimoLive ist ein Studio, in dem man wie bei den großen Jungs TV machen kann. Es lässt nichts zu wünschen übrig: mit leistungsstarken Grafiken und Technologien wie Greenscreen, ist alles am Bord, um interessante Unterrichtsvideos produzieren zu können.
Mit mimoLive können Videos vorproduziert oder live gestreamt werden: zu YouTube, über einen eigenen Streaming-Server oder in einer Video-Konferenz mit BigBlueButton, Zoom oder Microsoft Teams.

Ein paar Features von mimoLive

Video Switcher

More Info

Der integrierte Switcher unterstützt bis zu neun Videoquellen in einer Switcher-Ebene. Natürlich können  mehrere Ebenen kombiniert werden.

Komplexe Layer

More Info

Erstelle Deine eigenen komplexen Layer, einschließlich der Anwendungslogik, um z. B. umfangreiche Szenarien aufzubauen. Auf diese Weise kannst Du neue Ideen mit sehr geringen Aufwand einfach umsetzen und testen.

Chroma Key

More Info

Chroma Key Basic liefert in Situationen, in denen die Beleuchtung nicht perfekt ist, z. B. zu Hause oder im Klassenzimmer gute Ergebnisse.

Ist die Beleuchtung auf Greenscreen abgestimmt, wie z. B. im easyStudio lassen sich mit Chroma Key Pro perfekte Ergebnisse für anspruchsvolle Videos erstellen.

App für iPad

More Info

Benutze Dein iPad als maßgeschneiderte Fernbedienung für mimoLive.
Erstelle Schaltflächen zur schnellen Bedienung, ändere den Status von Ebenen in Echtzeit, erhalte visuelles Live-Feedback der Videoquelle und überwache sogar die Programmausgabe.

mimoCall™

mimoLive Reporter™

More Info

mimoLive Reporter stattet Dein mobiles Gerät mit erweiterten Live-Stream-Videofunktionen aus.
Mit dieser App kannst Du Fotos, Videos, Titel und Lauftext einblenden – alles überlagert den Kamera-Feed.

Du kannst auch in der App aufzeichnen oder auf einem externen Bildschirm präsentieren.

mimoLive ist Bestandteildes easyStudio

Zögern Sie nicht! Rufen Sie uns an:

0175 – 59 24 004

digitale-schule.eu ist ein Service von